Tuno 5       geb. 2000    PRE       V: Belial   M: Tuna XIII

 

Tuno war unser erstes Pferd. Genau genommen meines.

Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe ihn mit knapp 4 Jahren unausgebildet erworben.

 

Durch seinen niedrigen Muskeltonus, den weichen Gelenken und dem eher nicht ganz so optimalen Gebäude stellt er mich bis heute reiterlich vor immer neue Herausforderungen.

 

Er beherrscht mittlerweile eine ganze Palette an zirzensischen Lektionen, begonnen beim Spanischen Schritt, bis hin zum seitlichen Ablegen.

 

In der Handarbeit läßt sich ihm eine schöne Passage entlocken, und die ersten gesetzten Tritte in der Piaffe.

 

In meiner Zeit auf dem Schwanenhof hat er an einer Reihe an Showauftritten und Strassenfesten teilgenommen und hat auch seine Feuertaufe unter dem Damensattel abgeliefert.

Dabei hat er mich nie im Stich gelassen, auch wenn ihm manchmal im Alltag seine Professionalität je nach Laune flöten geht....doch wenn es darauf ankommt, ist er ein verlässlicher Partner.


-Auf Grund einer schweren Verletzung am Hinterbein ist seine Zukunft als Reitpferd ungewiss. Aktuell fungiert er als Fohlen- Ersatzpapa, was er persönlich auch als vollkommen ausreichend findet.

 

 

 

 

      


 


 

Smaragd Sascha af Coco   geb. 2013  Knabstrupper

M: Schaesberg´s Titania

V: Soholmsgaards Kentucky

 

Smaragd, welche wir liebevoll "Smörre" nennen, ist eine fiffige Jungstute geworden. 

Mittlerweile ist sie anlongiert. Sie glänzt dabei durch außergewöhnliche Wendigkeit, hohe Konzentrationsfähigkeit und Lernfähigkeit.

Mit ihr zu arbeiten, ist ein absolutes Vergnügen, bedarf aber einer hohen Konzentration, da sie sonst ganz schnell das Programm übernimmt.

Was soll ich sagen, genau nach meinem Geschmack.

Nach ihrer Fohlenpause, wird sie in die Grundausbildung starten. 

An dieser Stute hängt mein Herz und freue mich jetzt schon darauf.

Pollux wird voraussichtlich, mindestens für die nächsten Jahre, ihr einziges Fohlen bleiben.

 

 

Horizon Black af Coco   geb. 2013     Knabstrupper

M: Avril

V: Holger Danske

 

Horizon ist wunderbar rabenschwarz und glänzt mit einer großen Ausgeglichenheit. 

Im Umgang mit dem Menschen möchte sie alles immer richtig machen.




Idris vom Soonwald    Anglo-Lusitano , buckskin 

geb. Juni 2013

M: Arabella Queen ( Englisches Vollblut)

V: Afiancado ( Lusitano )

 

Auch Idris ist mittlerweile in einer Entwicklungsphase angekommen, in der er Grenzen ausloten möchte. Bisher war sein Verhalten ja eher kindlich. Langsam will er mal ein bisschen mehr ernst genommen werden. Optisch ist er ein schlacksiger Teenager, dem man ansieht, dass er noch seine Zeit brauchen wird....


Jezzebel vom Soonwald
Geb. 2014
Knabstrupper
M: Joaquina de la Casa Chabeli
V: Prins Lisander af Coco

Jezzebel ist Joaquina sehr ähnlich und gleichzeitig doch ganz anders. Sie hat etwas außergewöhnliches an sich und wirkt irgendwie schon ziemlich erwachsen. 
Sie ist enorm selbstbewusst und weiß was sie will. Das war eigentlich schon kurz nach der Geburt so :-).

 

Pollux vom Soonwald

geb. 2017

 

M: Smaragd Sascha af Coco

V: Parzival vom Soonwald